Hasta la vista – Arnold Schwarzenegger kontert homophobem Fan

Quelle. Arnold Schwarzenegger Facebook

Quelle. Arnold Schwarzenegger Facebook

So cool hätte ich Ex-Terminator und Ex-Gouvaneur Arnold Schwarzenegger nicht eingeschätzt. Nach der Entscheidung des Supreme Courts der USA zur flächendeckenden Einführung der Ehe für alle (man nennt sie auch „Homo-Ehe“) in den USA änderten Millionen Facebook-Nutzer weltweit ihre Profilbilder in eine Version mit Regenbogenfarbe. Auch der ehemalige Gouvaneur von Kalifornien solidarisierte sich öffentlich. Dazu fügte Arnold seinem Profilbild einen Regenbogenfilter hinzu, das ihn in seiner Paraderolle als Terminator zeigt.

Prompt erntete Arnold für seine Solidarität Ärger von einem offen homophoben Fan. „Was ist los mit dir, Arnie? Ich werde dich wohl ‚entiken“ müssen“, kommentierte ein Facebook-Nutzer unter die Profilbildänderung. Schwarzeneggers Antwort lautete kurz und cool: „Hasta la vista“! Dabei handelt es sich um Schwarzeneggers berühmtestes Filmzitat, das so viel heißt wie: Auf Wiedersehen.

Schwarzenegger war schon in seiner Zeit als Gouverneur gegen die Proposition 8, die sich gegen eine Gleichstellung der Ehe von hetero- und homosexuellen Paaren in Kalifornien wandte (unter diesem Link findet ihr weitere Infios zum Proposition 8), und damit seiner konservativen Partei weit voraus.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s