Taco Bell-Werbung angeblich erfunden!

In den letzten Jahren haben immer mehr Unternehmen schwule oder lesbische Paare in ihren Werbeanzeigen gezeigt, um so ihre Unterstützung für gleichgeschlechtliche Liebe zu demonstrieren. Damit haben diese Unternehmen immer wieder auch den Hass und die Ablehnung von homophoben Geistern erfahren. Besonders heftig sind diese Reaktionen immer noch im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Bisher haben die alle Unternehmen mit schwullesbischer Werbung sehr souverän auf die Anfeindungen gegen ihre Werbekampagnen reagiert.

Im jüngsten Fall geht es aber um einen Werbeanzeige, die angeblich nicht von dem betreffenden Unternehmen selbst produziert wurde. Kürzlich wurde im Internet ein Werbespot im Stile der US-Tex-Mex-Fastfood-Kette, Taco Bell veröffentlicht, der ein schwules Paar beim Frühstück und gemeinsamen neckischen Unternehmungen zeigt. Die Bildsprache und der verwendete Slogan orientierte sich an der aktuellen Kampagnen der US-Fastfood-Kette. Kein Wunder, dass die Zuschauer und Medien in den USA davon ausgingen, dass das Unternehmen den Spot zwar produzierte, aber nicht den Mut hatte, diesen im TV auszustrahlen. Doch Taco Bell erklärte nun in einem Statement, ziemlich cool, wie ich finde, dass sie zwar nicht den Spot produziert haben, von der Machart und der Botschaft aber beeindruckt sind.

Im Internet sind nun wilde Spekulationen über die Macher des Taco Bell-Spots losgebrochen. Handelt sich es um Fans der Fastfood-Kette, um schwule Aktivisten oder steckt doch Taco Bell dahinter und möchte dadurch positive Presse generieren? Letztere Variante halte ich aufgrund der Professionalität des Spots am wahrscheinlichsten. Gelungen wäre es dem Unternehmen auf jeden Fall. Seit dem 17.12 ist der Spot auf YouTube öffentlich und wurde bereits 240.000-mal angeschaut. Was haltet ihr von diesem Spot? Und was glaubt ihr war Ziel und Motivation einen solchen Spot zu produzieren?.

Ich bin auf eure Meinungen gespannt.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Taco Bell-Werbung angeblich erfunden!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s